Logo
Logo der Kategorie Gesellschaft Logo der Kategorie Kunst Logo der Kategorie Gesundheit Logo der Kategorie Umwelt Logo der Kategorie Arbeit
Programm | Kursdetails

Details zu Kurs 10613 (Möchten Sie frei werden?)

Details zum Kurs
Kursnummer 10613
Titel Möchten Sie frei werden?
Info Wäre es nicht schön, sich (wieder) ganz frei fühlen zu können? Wenn wir ehrlich sind, schleppen wir nicht selten ein ziemliches Paket an alten Verletzungen und Kränkungen mit uns herum. Wir fühlen einen Stich im Herzen, weil uns jemand übergeht, enttäuscht oder im Stich lässt. Vielleicht sind es auch große Verluste, über die wir nicht hinwegkommen und empfinden zunehmend weniger Lebensfreude, weil diese Themen immer wieder präsent zu sein scheinen. Wir wissen nicht, wie wir nach einer Auseinandersetzung wieder aufeinander zugehen sollen oder uns gut voneinander trennen können. Und obwohl wir alles versucht haben, können wir es irgendwie nicht abschütteln. "Schwamm drüber!" lautet der Rat wohlmeinender Menschen. Aber das hilft uns nicht wirklich. Wie ist es möglich, mit Verletzungen umzugehen? Wie sieht ein neuer Weg aus? Ein Weg, der statt in Verkrampfung, Belastung und Bedrückung in Erleichterung führt? Das werden wir in diesem Seminar erkunden. Es geht um das Loslassen des Alten, damit wir frei werden für Neues: ein Leben ohne den Ballast des Vergangenen. Frei werden. "Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten." (Ernst Ferstl)
Veranstaltungsort Maria Rosengarten, Sitzungssaal, EG
Beginn Mittwoch, 22.01.2020
Uhrzeit 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 2 Termine ( Kurstage )
Kosten 38,00 Euro
Maximale Teilnehmerzahl 12

Dozent(en)
  • Schneider, Juliane , Gymnasiallehrerin, Systemische Beraterin & Therapeutin

Kursort(e)
  • Maria Rosengarten, Sitzungssaal, EG
    Rosengarten 3
    88410 Bad Wurzach

Bestellen Sofort zur Anmeldung wenige Anmeldungen

Zurück


Drucken
Veranstaltungskalender für
<< November 2019 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
4 5 6 7 8 9 10
1112 13 14 15 16 17
1819 20 2122 23 24
2526 27 282930  

Legende:
Ein Kurs:

Mehrere Kurse:

Kontakt:

Städt. Volkshochschule Bad Wurzach
Marktstr. 16
Rathaus Zimmer 102, 1. OG
88410 Bad Wurzach

Tel.: 07564 302-110
Fax: 07564 302-3110

E-Mail: info[at]vhs-bad-wurzach[dot]de

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr
Donnerstag: 14 Uhr bis 17 Uhr