Hula - Hawaiianischer Tanz
Aloha! Wie wäre es mit einer kurzen, gedanklichen Auszeit auf den hawaiianischen Inseln? Den wunderschönen, hawaiianischen Klängen lauschen. Sich den Anblick und Duft prachtvoller bunter Blumen vorstellen. Eine jahrhundertealte Kunst kennenlernen. Und wie wäre es, den eigenen Körper bei fließenden aber auch kraftvollen und erdigen Bewegungen auf neue Art zu spüren?
Beim Hula erzählen die Tanzenden mit den Händen, der Bewegung, Gestik und Mimik den Inhalt eines Liedes. Jeder Schritt, jede Bewegung, jeder Ausdruck und jede Geste haben eine bestimmte Bedeutung. Hula ist ein gefühlvoller Tanz, zu dem kein Partner benötigt wird. Der Hula wird auf Hawaii von Frauen und Männern - meist barfuß - getanzt. Die Dozentin, Bettina Fron, wurde von hawaiianischen Hula-Meistern auf den Inseln Oahu und Kauai ausgebildet. Die Teilnehmenden erhalten für Zuhause umfangreiches Übungsmaterial in Form von schriftlichen Aufzeichnungen der einzelnen Choreografien, einer Übungs-DVD. Eine Mittagspause ist eingeplant.
| Kursnummer | 226-20505 |
| Beginn | Sa., 16.01.2027, um 10:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
Sportclub Bliem Marktstr. 33, 88410 Bad Wurzach |
| Kursleitung |
Bettina Fron
|
| Entgelt | 115,00 € |
| Bemerkungen | Rock/Kleid (gerne etwas weiter geschnitten und schwingend) oder eine leichte Hose oder Leggins mit einem gewickelten Pareo-Tuch um die Hüfte, Socken, Gymnastikschuhe, Getränk, Blüte für das Haar (falls vorhanden) |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 16.01.2027 • 10:00 - 16:30 Uhr | Sportclub Bliem |